aktuelles Logo als Link zur Homepage

»Architectura caelestis –
Der Turm der Engel«

Premiere: 16. Februar 2013, 19:00 UhrDr Knock

Ein multimediales Theater-Projekt vom »Theater im Schloss«
Eine Produktion von Theater im Schloss, Amateurtheaterverein Pforzheim e.V. und Kulturhaus Osterfeld, Regie: Michael Huber

Das multimediale Theaterprojekt inszeniert die tödliche Feindschaft zwischen den beiden genialen Baumeistern des 17. Jahrhunderts, Bernini und Borromini. Es ist der ewige Konflikt zwischen dem Realisten, der mit sicherem Machtinstinkt die Welt für sich gewinnt, und dem Idealisten, der kompromisslos für sein Ideal zugrunde geht.
Videoprojektionen kommentieren dabei nicht nur die theatralische Handlung, sondern werden selbst Träger des dramatischen Geschehens. Ein Kammermusik-Ensemble lässt die barocke Architektur als „gefrorene Musik“ erscheinen. In den sinnlich-übersinnlichen Bildern und in der expressiven Musik des barocken Zeitalters finden wir am Ende aber uns selbst widergespiegelt mit unseren ganz gegenwärtigen Ängsten und Sehnsüchten.

Bühnenfotos:

Bühnenfoto Turm der Engel

Bühnenfoto Turm der Engel

Bühnenfoto Turm der Engel

Bühnenfoto Turm der Engel  Bühnenfoto Turm der Engel

Aufführungstermine:

16.2.2013, 19:00 Uhr

17.2.2013, 15:00 Uhr