aktuelles Logo als Link zur Homepage

REVOLUTION

Revolution

Mehrgenerationen-Theater-Projekt »31 OST«

Revolution: eine schnelle, radikale Veränderung der gegebenen (politischen,
sozialen, ökonomischen) Bedingungen.

Hat das etwas mit mir zu tun? Was bedeutet dieser Begriff für mich persönlich?
Spielt er eine Rolle in meinem Leben? Die Seniorentheatergruppe „EulenSpiel“ des Kulturhauses Osterfeld und die Jugendtheatergruppe des Jugendtreffs Kupferdächle gehen diesen Fragen auf den Grund. Gemeinsam sagen Sie JA - zu einem Generationen übergreifenden Projekt in dem Jung und Alt neue Methoden des Theaterspielens - aber vor allem auch sich gegenseitig - kennenlernen.

Im intensiven Austausch werden Lebenserfahrungen gepaart mit Lebensträumen und -wünschen in eine Bühnensprache übersetzt. Ängste, Hoffnungen, Zuversicht und Weisheiten werden mit Mitteln des darstellenden Spiels erforscht und inszeniert.
Dabei stoßen die Gruppen unweigerlich auf die Fragen: Wie will ich leben? Und wie soll die Gesellschaft in der ich lebe aussehen?

"Wofür kämpfst du?" - fragen sich zwei Generationen, die auf den ersten Blick völlig unterschiedlich erscheinen. Aus den Antworten ist eine gemeinsame Theaterproduktion entstanden.

Aufführungstermine

Fr. 12.06.2015, 19 Uhr

So. 14.06.2015, 18 Uhr

Revolution